05132 5988-115
info@mfsd.de

Windenergie: Modellfluggelände gesichert

Windenergie: Modellfluggelände gesichert

Keine Windkrafträder auf dem Gelände des Flugmodellsportclubs Obermichelbach

Derzeit laufen in ganz Deutschland Planungsverfahren zum verstärkten Ausbau der Windenergie. Nicht selten werden dafür auch modellsportlich genutzte Flächen ausgewiesen, wie beim Flugmodellsportclub Obermichelbach. Hier sollte direkt neben dem Vereinsgelände ein Windkraftrad errichtet werden.

Mit einer Stellungnahme zur Unverträglichkeit des Ausbaus der Windenergie auf dem Gelände eines Modellflugplatzes und dem regen Austausch mit den Behörden konnte der MFSD dies nun verhindern und den Erhalt des Modellfluggeländes sichern.

Norbert, Vorsitzender des Flugmodellsportclubs Obermichelbach dazu: „Der Antrag auf Errichtung einer WKA direkt neben unserem Modellflugplatz ist vom Tisch, diese WKA wird nicht genehmigt. Dazu hat das Schreiben von Euch beigetragen. Dafür unser herzliches Dankeschön und ein großes Lob an den MFSD generell. Damit ist uns ein Stein von der Seele genommen und es lässt uns wieder fröhlich, mit Elan und Zukunftsaussicht unseren Modellflugsport betreiben.“

Wir freuen uns ebenso über diesen Erfolg und bedanken uns für das Lob des Vereins. Unser Motto „Geh Fliegen, wir machen den Rest“ ist für uns gelebte Verbandsarbeit.