05132 5988-115
info@mfsd.de

FMT-Digital-Abo

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen dem MFSD und dem Verlag für Technik und Handwerk neue Medien GmbH hast du als ordentliches MFSD-Mitglied die Möglichkeit, einen Zugang zur digitalen Ausgabe der FMT zu erhalten.

Die Daten werden jeweils zum Monatsende nach deiner Aufnahme in den MFSD an den VTH-Verlag weitergegeben, sofern du im Antragsformular „Ja“ bei FMT-Abo angeklickt hast. Von dort erhältst du wenige Tage später eine Bestätigungmail, dass dein Abo nun freigeschaltet ist. Solltest du dich nachträglich für das Abo entscheiden, kannst du uns das hier mitteilen:

Auf PC, Smartphone oder Tablet

Deine Zugangsdaten bestehen aus der Abo-Nummer: (sechsstellige MFSD-Mitgliedsnummer auf deinem Mitgliedsausweis)
und deiner Postleitzahl (ACHTUNG: Postleitzahl mit vorangestellter „0“ werden ohne „0“ vierstellig angegeben.

Am PC lesen

Klicke auf das Logo, um auf die aktuelle Ausgabe der FMT lesen zu können.

Gehe dann auf „Login“ und weiter auf „Abo aktivieren“. Nun gibst du deine Zugangsdaten ein, wie oben aufgeführt bzw. in der Bestätigungsmail des VTH-Verlag mitgeteilt.

Auf dem iPhone oder iPad lesen

Scrolle innerhalb der App durch das Zeitschriftenangebot bis zum Magazin FMT. Wenn du die ersten Seiten durchgeblättert hast, erscheint ein Menü mit Kaufoptionen. Wähle die Option „Print Abo aktivieren“. Nun gibst du deine Zugangsdaten ein.

Auf dem Smartphone oder Tablet

Scrolle innerhalb der App durch das Zeitschriftenangebot bis zum Magazin FMT. Wenn du die ersten Seiten durchgeblättert hast, erscheint ein Menü mit Kaufoptionen. Wähle die Option „Print Abo aktivieren“. Nun gibst du deine Zugangsdaten ein.

Die digitale FMT ist zur gedruckten Ausführung sowohl inhaltlich als auch in der Gestaltung identisch. Der größte Vorteil der digitalen Version ist die direkte Verknüpfung der Inhalte mit weiterführenden Informationen, Downloadangeboten, unterhaltenden Bildergalerien und Videos auf der FMT-Homepage. Natürlich liegen in der Nutzung der digitalen Version noch weitere Vorteile wie die Volltextsuche, eine Seitenübersicht mit Sprungfunktion zur Wahlseite, nutzergenerierte Lesezeichen und die Möglichkeit, auch offline zu lesen.


Der größte Nutzungsvorteil für dich als MFSD-Mitglieder ist aber, dass die digitale FMT auf mehreren Endgeräten gelesen und archiviert werden kann.


Für Fragen zum Abo kontaktieren Sie bitte:

vth – Verlag für Technik und Handwerk neue Medien GmbH
Sinem Isbeceren
Media Services
Telefon: +49 7221 – 50 87 – 90
E-Mail: isbeceren@vth.de