05132 5988-115
info@mfsd.de

Jugendcamp beim MFC-Osnabrück  

Jugendcamp beim MFC-Osnabrück  

Auch in diesem Jahr hat der MFC-Osnabrück wieder ein Jugendcamp durchgeführt.
13 Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren nahmen in diesem Jahr daran teil. Neben bereits etablierten jungen Piloten des Vereins waren auch sieben „Neulinge“ dabei. Durch das in diesem Jahr eher durchwachsene Wetter mit Regen und vor allem Wind war es für alle fliegerisch sehr anspruchsvoll. Besonders unsere Anfänger hatten mit den vereinseigenen Übungsmodellen das eine oder andere Mal mit den Naturgewalten zu kämpfen.

Trotzdem haben sie die vier Tage Flugtraining hervorragend gemeistert und waren am Ende des Camps in der Lage, Flugzeuge wie den Easy Star komplett selbstständig zu fliegen und zu landen.

Der MFC-Osnabrück kann auf über 65 Jahre intensive Jugendarbeit in der 75-jährigen Vereinsgeschichte zurückblicken, denn die Jugend ist die Zukunft unseres tollen Hobbys und eines jeden Vereins. 

Im Rahmen des Camps konnte auch das Nachwuchsabzeichen „Juniorpilot im MFSD“ verliehen werden.