05132 5988-115
info@mfsd.de

Erster internationaler Rookie-Wettbewerb

Erster internationaler Rookie-Wettbewerb

Die FAI hat für den Rookie einen internationalen Wettbewerb ins Leben gerufen.

Junge Piloten unter 14 Jahren konnten an dem Wettbewerb teilnehmen. Während sie ihr Rookie-Modell (eine Art von Modellflugzeug mit Mikrokondensator) flogen, wurden sie von Erwachsenen beaufsichtigt, die die Flugzeit bestimmten und sie auf einer Plattform eintrugen.

Nun stehen die Gewinner des ersten Wettbewerbs fest.

Heiß begehrt: Der Rookie

Wer möchte den Wettbewerb 2023 gewinnen?

Alle jungen Piloten und Pilotinnen sind aufgefordert, am Rookie-Wettbewerb 2023 teilzunehmen. Auf dieser Plattform können Eltern, Lehrer und Erzieher die Leistung registrieren.

Zum Rookie-Projekt: Das Projekt-Projekt entstand aus einer Zusammenarbeit zwischen Merlijn, dem Eigentümer von Aviation Toys in den Niederlanden, und dem Königlichen Niederländischen Luftfahrtverband (KNVvL), einem FAI-Mitglied. Es wurde von anderen FAI-Mitgliedern in erheblichem Umfang übernommen, unter anderem von Deutschland.