05132 5988-115
info@mfsd.de

Report: Webinar #NEULAND

Report: Webinar #NEULAND

Das war ein voller Erfolg. Nach vier Veranstaltungen ist die erste Runde des Webinars #NEULAND vorbei. In den kompakten Zoom-Webinaren konnten wir aufklären, was die Betriebserlaubnis der Verbände bedeutet und welche Regeln jetzt für den Modellflug gelten.

Über 500 Teilnehmer waren es insgesamt – und das Feedback war durchweg positiv. Kurzweilig sei der Vortrag gewesen, mit spannenden Themen und sogar mit genug Zeit zur Beantwortung individueller Fragen. Vor allem die Antworten zu den Grundlagen der Verbandsbetriebserlaubnis brachten Klarheit. Auch wurde deutlich, warum die Verbandsbetriebserlaubnis des MFSD für die Modellflieger so viele Vorteile bringt. Aber auch die Ausführungen zu den ganz praktischen Regeln für die Modellflieger im MFSD, zu den kooperierenden Landesverbänden des DAeC und zu den Modellfliegern der Deutschen Modellsport Organisation (DMO) waren hochinteressant. Sogar Fragen zur Geländeausweisung, dem Thema unseres separaten Webinars #FLUGGELÄNDE, wurden beantwortet. Eine wichtige Erkenntnis war auch: Der direkte Austausch – wie wir ihn über die Webinare praktizieren – bringt mehr als die indirekte Kommunikation über Presse oder Foren.

Weil die Nachfrage so groß war, bieten wir gleich im neuen Jahr zwei weitere Termine unseres Webinars #NEULAND an: am 25.1.2023 und am 8.2.2023 jeweils um 19 Uhr, Dauer ca. 90 Minuten.

Merkt’s Euch vor und wählt Euch dann rein unter:

https://us06web.zoom.us/j/86714619285?pwd=KzFIcFdZWjhZUTZ1OGtwSGlIL0ZyQT09

Meeting-ID: 867 1461 9285

Kenncode: 060722