05132 5988-115
info@mfsd.de

MFSD-Jugend auf den Science-Days in Rust

MFSD-Jugend auf den Science-Days in Rust

Jedes Jahr im Oktober finden die Science-Days im Europapark in Rust Science Days. Hochschulen, Schulen, Verbände und Unternehmen zeigen jede Menge faszinierende Naturphänomene, Wissensshows und Experimente zum selbst ausprobieren. Im Mittelpunkt stehen die Forscher von morgen – Kinder.

In diesem Jahr ist auch der MFSD dabei und zeigt mit den Droneballs interessante Einblicke in den Modellflugsport. Ein Team um Angelika Möbius, Ressort Jugend im MFSD, informiert über die Arbeit des MFSD und natürlich können alle Standbesucher auch einmal selbst einen Drohnenball fliegen. Da waren lange Schlangen vorprogrammiert.

Noch bis Samstag könnt ihr euch vor Ort über innovative Ideen nicht nur aus dem Modellflugsport informieren. Beim MFSD findet der Austausch absolut auf Augenhöhe statt. Das Standpersonal besteht nämlich aus unseren jugendlichen Mädchen im MFSD.

Fotos: Angelika & Matthias Möbius / MFSD