05132 5988-115
info@mfsd.de

Erste Auflage des Modellflug auf der ABF voller Erfolg

Erste Auflage des Modellflug auf der ABF voller Erfolg

Die ABF Freizeitmesse in Hannover ist eine der größten Freizeitmessen in Deutschland. Mit rund 120.000 Besuchern pro Jahr bot sich dem MFSD die Möglichkeit, den Modellflugsport einem breiten Publikum zu zeigen. Mit einem 800qm Stand war der MFSD in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und informierte über die schönste Freizeitbeschäftigung der Welt, den Modellflug. Da es sich bei der fünftägigen ABF im Gegensatz zu den sonst besuchten Messen nicht um eine Fachmesse für den Modellflug handelt, bot sich die Möglichkeit, das Interesse von Besuchern zu wecken, die bisher noch nicht mit dem Modellflug in Berührung gekommen sind. 

Neben dem am Stand stattfindenden Drone Soccer World Cup, zeigte der Verband eine Modellausstellung, bot Simulatorflüge an und bastelte mit den jungen Besuchern zahlreiche Wurfgleiter. Vor allem durch die Unterstützung der in der Region Hannover ansässigen Modellflugvereine hatten die Besucher direkte Ansprechpartner um direkt in den Modellflug hereinschnuppern zu können und örtlichen Kontakt aufzubauen.

Der Messestand des MFSD war an allen fünf Tagen sehr gut besucht und der Modellflug fügte sich hervorragend in das Hobbyangebot der ABF. Für das kommende Jahr ist die nächste Auflage der ABF für den 12.-16 Februar geplant. Der MFSD ist wieder dabei.